Lapalux – Neues Video: »Without You«

07.03.13
Im Ganzkörper-Latexkostüm beim ersten Treffen mit den bürgerlichen Eltern seiner neuen Freundin. Die tragische Hauptfigur durchlebt einige solcher ‘unangenehmen’ Situation im großartigen neuen Video von Lapalux.
Das ist jetzt nicht unbedingt die Situation, in der ich mich befinden will: Im Ganzkörper-Latexkostüm beim ersten Treffen mit den bürgerlichen Eltern meiner neuen Freundin. Die tragische Hauptfigur in Lapalux‘ beeindruckendem neuen Video findet sich in genau dieser Situation wieder. Der Latex-Ferdinand und die bürgerliche Effi führen darin eine Beziehung, die – na klar – von der Gesellschaft mit argwöhnischen Blicken bedacht wird. Der Sklave im Latexkostüm wird in alltägliche Situationen gesetzt und verleiht ihnen dadurch etwas Groteskes; dem Betrachter wird der Spiegel vorgehalten, muss er sich doch fragen, warum dieser Eindruck überhaupt entsteht. Das Video zu »Without You« ist mit seiner Geschichte und der farblichen Gestaltung, die von satten und kontrastreichen Farben in nächtlichen Umgebungen lebt, eines der Highlights des Jahres bislang.