Neues Album »The Great Design« von John Moods erscheint im November

18.07.2022
Foto:Julia Perkuhn © Mansions And Millions

Der Berliner Synth-Pop-Musiker John Moods veröffentlicht am 11. November 2022 sein drittes Album beim Label Mansions & Millions. Bei HHV Records wird exklusiv eine auf 100 Stück limitierte White-Edition geben. Moods, der in der Vergangenheit mit dem Schweizer Musiker Dagobert auf Tour ging, Songs für die Serienverfilmung von High Fidelity beisteuerte und Teil der Band Fenster ist, rollt dafür den Flashback-Teppich aus.

In die Vergangenheit gebeamt

Mit »The Great Design« lässt er jene Soundästhetik durchschimmern, die man in der Spex schonmal abschätzig als »Yachtrock der Achtziger« bezeichnete. Weil John Moods inzwischen in der John Maus-Kiste wühlt, hisst man dafür aber gerne die Segel und tauscht die Dad-Sneakers sogar gegen Segelschuhe – einfach aus Liebe zu gutem Sound! Dass sich der deutsch-polnische Songwriter für die neue Platte nicht nur musikalisch in die Vergangenheit beamen wird, erfahren Junggebliebene im Video zur Single »It Ain’t Your Time«. Dort clashen verwackelte VHS-Aufnahmen auf TV-Spots aus den Neunzigern. Die Mainzelmännchen klatschen Beifall, wir warten auf die neue Scheibe.

Im HHV Shop kaufen
John Moods
The Great Design HHV Exclusive White Vinyl Edition
ab 21.99€