SBTRKT – Neuer Song »Ride To Freedom«

02.01.12
Neues Jahr, neuer Track. Der Maskenmann SBTRKT aus London präsentiert mit __Ride To Freedom__ die B-Seite seiner, im Januar erscheinenden, zweiten Single __Hold On__, seines selbst-betiteltem Debüt-Albums.
Der Londoner Maskenträger SBTRKT macht im neuen Jahr genau da weiter, wo er im letzten aufgehört hat. Noch diesen Monat erscheint mit Hold On die zweite Single seines letzten, selbstbetitelten und hochgepriesenen Debüts. Darauf enthalten sein wird als B-Seite der Track Ride To Freedom, der den Hype des Remix-Mannes der Stunde nicht abreißen lassen dürfte und vor einigen Tagen auf Soundcloud erschien. In bisher einzigartiger Weise lässt er perkussive Elemente auf elektronische Flächen treffen und erschafft eine Klangwelt fern aller Hipster-Genrebeschreibungen und -Trends. 2012 kann für den Engländer, der schon lange kein Geheimtipp mehr ist, kommen, ist er doch sowieso seiner Zeit um Lichtjahre voraus.