Schoolboy Q – Neuer Song mit Kendrick Lamar

11.06.13
Foto:Top Dawg Entertainment
Schoolboy Q und K.Dot liefern gemeinsam den dritten Vorgeschmack auf Schoolboy Qs neue LP »Oxymoron«. Ein Release-Date gibt es bisher nicht – leider kann einem das auch eher egal sein, nachdem man nun den dritten Vorgeschmack gehört hat.
Schoolboy Q und K.Dot liefern gemeinsam den dritten Vorgeschmack für Qs neues Album »Oxymoron«. Bisher war nichts dabei, dass einen danach schreien ließe, »Oxymoron« möge doch endlich ein Release-Date bekommen. Daran ändert auch der »Collard Green« nichts. Dass Q irgendwie uninspiriert wirkt und seine Songs sich so anhören, als seien sie beiläufig entstanden, machte bisher Qs Charme aus. Auf den neuen Songs gesellte sich dazu allerdings etwas bisher unbekanntes: Anstrengung. K.Dot rappt hier viel losgelöster. Auch dass der Beat sich nicht entscheiden kann, ob er »Beez In The Trap« oder Westcoast-Laid-Back sein will, führt dazu, dass hier nicht viel rüberkommt.