Sky Ferreira – Neues Video: »Sad Dream«

31.10.12
Sky Ferreira ist nach dem großartigen »Everything Is Embarrassing« zurück mit dem zweiten Video aus ihrer »Ghost EP«. Leider ist der Song einer der vielen Ausrutscher auf ihrer Suche nach dem eigenen Sound.
Sky Ferreira sieht aus wie die Freundin deiner Teenie-Schwester, die das unschuldige Wesen zum Saufen anstachelt. Nur hat sie neben rotem Lippenstift eben auch gute Pop-Musik in der Handtasche. »Sad Dream« stammt von ihrer neusten »Ghost EP«. Es ist der seichteste Song der Scheibe und nach »Everything Is Embarrassing« eher enttäuschend. Der von Dev Hynes produzierte Song hörte sich nach progressivem Pop an; »Sad Dream« ist ein Liedchen für den Herzschmerz zwischendurch. Hört man sich allerdings Sky Ferreiras Song-Katalog an, so muss man auch festhalten: Ihren Sound hat sie noch nicht gefunden. Ich hoffe sie pendelt sich irgendwo in der Mitte zwischen Country-Schubidua und Bonbon-Pop ein – genauer gesagt: Ganz in der Nähe von »Everything Is Emarrassing«.