The Kings Of Dubrock schrauben mit einem neuen Album weiter an ihrem dadaistischen Konzept

03.05.2022
The Kings Of DubrockFoto:Simone Scardovelli © Misitunes

War das Debüt »Mondo Cherry« schon die Kirsche auf der Sahne des Eisbechers und »Fettucini« ein fetter Nachfolger so sind The Kings Of Dubrock mit »Dubbies On Top« nun endgültig obenauf. Die drei Hamburger Rica Blunck, Viktor Marek und Jacques Palminger veröffentlichen ihr drittes gemeinsames Album am 27. Mai auf Misitune.

An ihrem Hybrid aus Dub-Reggae, New Wave und Spoken Word schrauben die Kings schon seit 2007, wobei Viktor Marek für die Produktion, Blunck für die luftigen Melodielinien und Jacques Palminger natürlich für den dadaistischen Sprechgesang zuständig ist.

Alles Männer, bis auf eine

Für das dritte Album holten sie sich noch Lieven Brunckhorst ins Hamburger Studio, der Saxophon, Querflöte und Mundharmonika über die Tracks legt. Die erste Single »Alle Männer« lässt auf einen großen Wurf hoffen und umarmt geradezu das Konzept der toxischen Männlichkeit.

Im HHV Shop kaufen
Kings Of Dub Rock, The (Jacques Palminger, Viktor Marek, Rica Blunck)
Dubbies On Top
ab 25.99€

Exklusiv bei HHV Records gibt es »Dubbies On Top« auf Translucent Red Vinyl, limitiert auf 500 Stück.