Ab-Soul – Neues Video: »Terrorist Threats«

21.05.12
Foto:Top Dawg Entertainment
Ab-Soul ist der nächste Beweiß dafür, dass es im Westen etwas neues gibt: Die Black Hippy Crew und seine Mitglieder. Nach Schoolboy Qs Erfolgen legt nun Ab-Soul ein neues Album nach. Hier gibt es das erste Video.
Er ist die selbsternannte Galionsfigur der Black Hippy Crew und ruft sich selbst einen »black lip bastard«: Ab-Soul hat Charisma, Attitüde und eine auffällige Frisur. Für diejenigen, die sich in dem Umfeld um Top Dawg Entertainment (TDE) ein wenig auskennen, ist Ab-Soul natürlich längst ein Begriff; alle anderen soll nun sein neues Album »Control System« erreichen. Eine Woche nach Release steht nun das erste Video bereit. In »Terrorist Threats« lungert Ab-Soul mit Danny Brown in Los Angeles herum. Wie Danny Brown, der Lulatsch in Hochwasserhosen, seine Kippen raucht, ist das lässigste und schludrigste, was ich seit langem gesehen habe – großartig! Dass nach Schoolboy Q nun Ab-Soul derart nachlegt, sollte alle, die immer noch so tun »like that TDE don‘t run L.A.« nachdenklich stimmen. Die Black Hippies sitzen in der Zwischenzeit bekifft in ihren Buden und warten, bis ihnen im Westen wieder jemand das Wasser reichen kann.