Baauer – Neuer Track: »Bublé Rap«

02.01.13
Baauer, neustes Signing auf LuckyMe startet das Jahr mit einem neuen Song. Der Produzent aus Brooklyn war auf der Hype-Welle der Trap-Musik bekannt geworden – der neue Song ist zum Glück eine leichte Abwandlung dieses Genres.
Das neue Jahr beginnt mit einem Track aus einem Genre, dessen viele von uns schon 2012 überdrüssig waren: Trap-Music. Doch da mit Baauer einer der wichtigsten Vertreter des Genres verantwortlich für den Track ist, soll er hier ein Forum finden. Nachdem der Beatbauer (no billiges Spiel mit dem Künstlernamen intended) einen großen Erfolg mit seinem Track »Dum Dum« hatte, wurde er vom Glasgower Label LuckyMe unter Vertrag genommen – und dass die ein Händchen für fortschrittliche elektronische Musik haben ist bekannt. Und tatsächlich ist Baauers neuer Track »Bublé Rap« kein gänzliches stumpfes In-Yo-Face-Trap-Instrumental. Vocals, und auch die Art und Weiße wie verspielt hier Claps & Snaps eingesetzt wurden, erinnern eher an britische Post-Dubstep-Erzeugnisse. Wenn das überstrapazierte Genre 2013 einen neuen Dreh erhalten will, dann könnte »Bublé Rap« der Ausgangspunkt sein. Der Song stammt von LuckyMes »12 Days of Christmas« – Serie; den Download gibt es auf der Label-Homepage