Eglo Records – Neue Website online

22.08.2011
Foto:Vent Fury
Nicht nur in unseren Redaktionsräumen dürfte die Freude groß sein. Das geschätzte Londoner Label Eglo um die beiden Gründer Alexander Nut und Floating Points präsentiert eine neue Website und glänzt mit allerhand Extras.

Nicht nur in unseren Redaktionsräumen dürfte die Freude groß sein: Das geschätzte Londoner Label Eglo um die beiden Gründer Alexander Nut und Floating Points präsentiert eine neue Website und glänzt mit allerhand Extras.
Etwas mehr als zwei Jahre sind seit Gründung des kleinen Londoner Imprints vergangen, das sich mit seinen ersten Veröffentlichungen (die des Labelherren Sam Shepherd aka Floating Points) gleich in genreübergreifende Herzen spielte und auf Anhieb reihenweise von Bestenlisten füllte. Seither geht die Erfolgsgeschichte weiter, die Qualitätsdichte der einzelnen Veröffentlichungen bleibt stetig hoch und zollt der gängigen Maxime Tribut, sich bitteschön stets vor der Quantität einzuordnen. Gesagt, getan, so dass auch die letzten beiden Veröffentlichungen von Floating Points oder FunkinEven ganz sicher zu den Jahresbesten zählen dürften. Jetzt geht das Label den nächsten Schritt und präsentiert seinen ersten amtlichen Internetauftritt. Dieser zeigt sich für Wertschätzung und Gefolgschaft seiner treuen Fanschar erkenntlich und hält eine Menge Extras parat. Neben einer neuen Single der ebenfalls auf dem Label veröffentlichenden Fatima, die von FunkinEven produziert wurde und auf der Seite zum freien Download bereitsteht, stehen auch noch etliche Mixtapes, DJ-Sets und weitere visuelle Eindrücke diverser Nächte zum Download frei und sollen künftig fortlaufend aktualisiert werden. Wir freuen uns drauf, gratulieren artig zum Launch und hören weiter Rolands Jam auf Schleife.