Elzhi – Video zu »Memory Lane«

22.12.11
Elzhi’s bringt zu __Memory Lane__ sein zweites Video aus __Elmatic__ raus. Das Video, indem er über die Geschichte des Detroiter Hip-Hops sinniert, zeigt alte Aufnahmen der damaligen Szene rund um den legendären Hip-Hop Store.

Elzhi’s Elmatic war bestimmt eines der diesjährigen US-Rap Highlights. Seine, mit Live-Band ausproduzierte, Reminisenz an Nas’ Überklassiker Illmatic erschien erst als Free-Mixtape und später, dank überwältigendem Echo, auch in einer Vinyl-Version. Der Track Memory Lane wurde jüngst in Elzhi’s Heimatstadt visuell umgesetzt. Das Video versteht sich als Hommage an die Detroiter Hip-Hop Szene und zeigt alte Kamera-Aufnahmen von Eminem, Proof über die Slum Village Clique aus dem Hip-Hop Store, in dem sich damals die gesamte Szene jeden Mittwoch zu legendären Freestyle-Sessions traf.