Event-Tipps zum Wochenende | 06.12. – 08.12. – mit Selected Friday, Myron & E, Marcel Dettmann, Pinch et al.

06.12.13
Foto:Honest Jon's Records
Endlich Wochenende! Die Vorfreude und Laune steigen, aber spätestens in den frühen Abendstunden wirft sich die Frage auf, wo soll heute gefeiert werden? Wir haben euch wie jeden Freitag die herausragenden Events zusammengestellt.

Dieses Wochenende drehen wir mal in ganz Deutschland die Runde. Angefangen in der Hauptstadt könnt ihr den Freitag gleich damit beginnen mit frisch geputzten Sneakers im HHV. de Selected Store einzukehren . Wir laden ein zur Nikolaus Edition des Selected Friday zum besinnlichen Cratediggern und Glühwein trinken mit den »Selected Store Friends & Family« als musikalischen Stimmungsmachern. Im Berliner Bohannon nimmt uns das Herrenduett Myron & E auf musikalische Zeitreise Zusammen mit der Gruppe The Soul Investigators bieten sie uns tanzbaren Vintage Soul und präsentieren ihr Debütalbum «Broadway». Wer vom Soul nicht genug bekommt, kann dann zur Party Get Perlonized! ins Berghain tingeln, dort spielt Soulphiction zusammen mit Sammy Dee, Zip und Vincent Lemieux. Außerdem in Berlin: Die beiden spanischen DJs Aster und El_Txef_A legen zusammen mit zwei deutschen Kollegen, JMII und Gian im Humboldthain Club auf Weiter geht’s nach Süden. In München präsentiert FunkYaMind die Party High Five! mit Dusty, Acie, Michael Glasl, Flobe und Roman Lechner. Vom Süden in den Westen: Im Köllner Heinz Gaul performen Marcel Dettmann Rebecca von Kalinowsky und Marquese.

Am Samstag reisen wir zunächst in den hohen Norden. Das Hafenklang in Hamburg feiert den Dubstep und 6 Jahre WobWob! Dabei sind dieses mal neben Altmeister Pinch aus Bristol noch Phokus, The Next, Der Vinylizer, DJ Deneh und MC Urbano. Zu guter letzt haben wir zwei Events im Osten. In Leipzig ist zum einen Isolee mit Mod.Civil und Manamana im Westwerk zugegen Außerdem spielt Isolees Labelkollege Robag Wruhme zusammen mit DJ Bone und weiteren in der Leipziger Distillery Und da schließt sich dann auch der Kreis, das Eventwochenende ist rund und am Sonntag is Ruhe.

Und am Sonntag ist der 2. Advent.

Wo auch immer es hingehen soll, wir wünschen viel Spaß dabei!