Event-Tipps zum Wochenende | 15.2. – 17.2. – mit krasscore Jam, Sean Price, Luca Sapio, DJ Day et al.

15.02.13
Endlich Wochenende! Die Vorfreude und Laune steigen, aber spätestens in den frühen Abendstunden wirft sich die Frage auf, wo soll heute gefeiert werden? Wir haben euch wie jeden Freitag die herausragenden Events zusammengestellt.

Am Freitag öffnen wir zum zweiten Mal die Türen zu unserem »hhv.de Vinyl Club« im Red Rooster, um euch schöne, seltene, besondere oder einfach nur fette Musik auf Vinyl zu kredenzen, wofür unsere In-House-DJs Davy Dave, G-Cut und i.V. Puerto Vico stehen. Auch schön: Ecke Prenz, Binh & Friends laden zu Nice Tunes, Atari-Game-Cypher, Sketchcorner und Glühweindusche in die Panke ein. Doch verlassen wir für einen Augenblick Berlin und bewegen uns gen Italien (Wortspiel untergebracht: check), genauer gesagt nach Erfurt, wo beim krasscore Jam 2013 heute die Crème de la Crème der Deutschraplegenden gastiert. Morgen ziehen die Stieber Twins, Too Strong, Spax und MIrko Machine, MC Rene und der Rest dann übrigens weiter nach Dresden. Wir schauen heute noch nach Hamburg, wo der italienische Soulbarde Luca Sapio gastiert und wagen auch einen Blick in die Schweiz, wo in Wil Sean Price seine kleine Europareise beginnt. Wer musikalisch elektronische Klänge vorzieht, der pendele zurück nach Berlin, denn dort veranstaltet Scuba eine seiner legendären Sub:stance-Veranstaltungen und hat heute Peason Sound, Pinch, Deadbeat, Midland, BNJMN, Machinedrum…

Am Samstag ist man halt in Dresden (siehe oben). Ansonsten lohnt auch der Weg nach Hamburg, denn der Mojo Club hat ja kürzlich wiedereröffnet und allein aus architektonischen Gründen macht ein Besuch dort Sinn, aber auch das Programm hat es in sich. So spielen heute Hanna Williams & The Tastemakers dort eine ihrer wilden Soul-Performances und auch DJ Day schaut vrobei. Luca Sapio ist inzwischen weite nach Berlin gezogen, und beweist heute im Bassy, dass Italiener auch Soul haben können. Sean Price steckt noch immer in der Schweiz fest und rockt heute Basel

Und Sonntag ist Ruhetag. Wären da nicht die nimmermüden Luca Sapio, heute zu erleben in Frankfurt am Main und Sean Price, der sich heute in der bayerischen Landeshauptstadt niederlässt. Doa is oans schena wias andre.

Wo auch immer es hingehen soll, wir wünschen viel Spaß dabei!