Event-Tipps zum Wochenende | 29.6.-1.7. – mit Statik Selektah & Termanology, Flash Back!, Shad et al.

29.06.12
Wo soll es denn dieses Wochenende in den Abendstunden hingehen? Wir wollen euch die Auswahl erleichtern und präsentieren eine Handvoll Event-Tipps, die wir als sehenswert erachten.

Ich weiß ja nicht ob ihr es wusstet, aber heute ist der 29.6 und der 29. im Juni des Jahres 2012 ist ein Freitag! »It’s weeekend time madames et monsieurs!« Aayeahhh und dieses Wochenende hat so einiges in petto um euch von vorne bis hinten, von oben bis unten, gänzlichst und rumherum zu bespaßen! Fangen wir doch direkt mal mit unserem kanadischen Compagnon Shad an, der ist nämlich über den großen Teich »gehüpft« um uns mit drei exklusiven Tourstops zu verwöhnen. Den Anfang macht der Herr heute Abend in Zürich in der Roten Fabrik. Von der inoffiziellen schweizer Hauptstadt skippen wir in die offizielle deutsche: Magnet und Komet verschmelzen heute förmlich zu einem großen Partyuniversum, denn »Beat Streets« meets »Der Bass macht den Beat« ist die Devise. Konkurrenzprogramm läuft bei den Jungs von Big Beat Boutique die sich mit Daddy Freddy den schnellsten Emcee der Welt ins Clubwohnzimmer geladen haben. Wer’s lieber elektronischer mag sollte auf jedem Fall im Horst Kreuzberg vorbei »kieken«, hier geben sich nämlich keine geringeren als Braiden und Alexander Nut die Ehre an den Plattentellern. Die bayerische Hauptstadt zieht natürlich mit und freut sich wie ein Schnitzel über den Tourstop der End of the Weak Splash! City Tour im schönen Süden.

So schön, dass man am Samstag eigentlich direkt in München bleiben kann. Statik Selektah und Termanology zelebrieren im 8below nämlich hochkarätigen Live-Hip Hop. Ebenfalls hochkarätiger Hip Hop, nur ohne »Live«, gibts danach dann auf der 2 Jahre MunichOpenMinded Party »Happy Birthday, Jungs«! Soviele Jubiläen mensch, das Filmfestival in München feiert nämlich dieses Jahr seinen 30. Geburtstag und bietet vom 29.6 bis zum 7.7 visuelles Kulturprogramm für Filmfans. Zurück in Berlin zählen wir heute mindesten 160BPM. Netsky & Wilkonson unterstützen bei Recycle die Herren im Gretchen mit einem basslastigem Drum ‘n Bass Set. Höhepunkt ist aber mit Sicherheit die Flash Back! Party auf der Insel der Jugend. Im Live Line-Up sind unter anderem Hiob, Ossi Oskar, Davy Dave, Barney Millah u.v.m um mit euch bei super gediegenen Insel-Atmosphäre in den Hauptstadturlaub zu fliegen.

Wer am Sonntag immer noch unbefriedigten Unternehmungsdrang verspürt, darf sich freuen: Im duftenden Rosengarten kann man beim Beat Geeks Open Air ganz entspannt diverse Katersymptome wegnicken, oder sich in München nochmal ein Filmchen anschaun. Weil Fußball gucken ist ja jetzt eh nur noch semi-interessant, oder?!