Event-Tipps zum Wochenende | 9.-11.3. – mit Actress, 2562, Casper, Cro, Marsimoto u.a.

09.03.12
Endlich Wochenende! Die Vorfreude und der Alkoholpegel steigen, aber spätestens in den frühen Abendstunden wirft sich die Frage auf, wo soll heute gefeiert werden? Wir haben euch, wie jeden Freitag die herausragenden Events zusammengestellt

Wo soll es denn dieses Wochenende in den Abendstunden hingehen? Wir wollen euch die Auswahl erleichtern und präsentieren eine Handvoll Event-Tipps, die wir als sehenswert erachten.

Diesen Freitag können wir es erstmal entspannt angehen lassen, mit den harmonischen Popklängen eines Sam Genders, der im Rahmen seiner Deutschland-Tour sein Soloprojekt Diagrams in Heidelberg vorstellt In Berlin stellt sich für uns frei nach Goethe die Gretchen-Frage: »Nun sag, wie hast du’s mit den Beats? Du bist ein herzlich guter Mensch, allein ich glaub, du bist im falschen Kiez.« In diesem Fall gilt das für alle, die nicht in Kreuzberg unterwegs sind. Denn da geben sich heute Darren Cunningham alias Actress sowie sein Berufsgenosse Dave Huismans alias 2562 ein Stelldichein, das zu verpassen nahezu blasphemisch wäre. Gemeinsam arbeiten die beiden Avantgardisten an komplexen Heilsbotschaften, die immer wieder durch die industrielle Endzeitstimmung durchschimmern. Und wer mühelos von der gebrochenen zur straighten Bassline und zurück schalten kann, wird auf dem Floor definitiv die erhoffte Erlösung finden.

Am Samstag hingegen sei der/dem geneigten Musikliebhaber/in verziehen, wenn sie/er sich mal nicht im Berliner Szenebezirk, sondern sagen wir mal: in Mannheim aufhält. Man könnte in diesem Fall gar von einem glücklichen Umstand sprechen, schließlich ist der rappende Überflieger Casper in der Rhein-Neckar-Metropole zu Gast . Und statt wie neulich auf Arte mit einer enervierenden Lena Meyer-Landrut nimmt er diesmal im Rahmen seiner Der Druck Steigt Tour den HipHop-Kumpanen Cro mit durch die Nacht – die deutlich bessere Wahl. Muss man geografisch doch mit der Hauptstadt Vorlieb nehmen, ist das weder ein Grund zur Trauer, noch dafür, auf rhythmischen Sprechgesang verzichten zu müssen. Bei der Auftakt-Challenge für die End Of The Weak Germany Season 2012 werden wieder die besten Freestyle-Akrobaten ermittelt. Darüber hinaus gibt’s was auf die Ohren von der Funkverteidiger Crew, dem letztjährigen Gewinner Slowy Mosen und dem Produzenten Figub Brazlevic, der dem Publikum in einem Showcase nahebringt, auf welche wundervolle Weise die Beats in die Welt kommen. Highly recommended by hhv-mag!

Am Sonntag wird dann die Hansestadt geentert, wenn die wandelnde Punchline Marsimoto im Rahmen seiner Europatour in Hamburg einfällt. Dann knallen die Schüsse aus der Elektroclash-Kanone seines ersten Offiziers Kid Simius und die Große Freiheit geht in grünem Rauch auf. Gelassener geht es derweil im Schweizer Fribourg zu, wo die Vollblutmusiker von Lambchop gastieren um ihre melodiösen Country-/Folk-Songs unter die Eidgenossen zu bringen.

Auch dieses Wochenende hält wieder einiges an empfehlenswerten Konzerten und Partys bereit, da an dieser Stelle nur ein kleiner Ausschnitt wiedergegeben werden kann, lohnt sich ein genauerer Blick in unseren Eventkalender

Wo es auch hingehen soll, wir wünschen viel Spaß dabei…