#hhvgoesbrazil – 7 auf 1 Streich

09.07.14
Die Fußballweltmeisterschaft geht in die Schlussphase. Und einen weiteren Paukenschlag haben wir gestern erlebt. Puh. Wir sind noch immer ein wenig durcheinander und sind gespannt auf das Finaaaaale am Sonntag.
Die Fußballweltmeisterschaft geht in die Schlussphase. Eine aufregende Woche liegt hinter uns. Einen weiteren Paukenschlag haben wir erst gestern erlebt. Puh. Wir sind noch immer ein wenig durcheinander, besorgt um den Seelenzustand der Brasilianer und gleichsam gespannt auf das Finale am Sonntag. Wir können uns aber auch wieder ein Leben ohne Fußball vorstellen . Nur wie?

Die letzte Woche… ähhh das letzte Spiel des FIFA World Cup in Tweets

Wir haben es uns wirklich fest vorgenommen, die letzte Woche Revue passieren zu lassen. Aber dann kam das gestrige Spiel und seit dem ist nichts mehr wie es war…


Aber nicht wir allein sind leicht verwirrt aufgewacht und müssen uns nun erst einmal sammeln…


Bereits zur Halbzeit stand es ja 5:0…


Wir haben einige Reaktionen mal zusammengetragen:


Bereits vor der Halbzeit hat sich Boddika festgelegt…


…und er sollte Recht behalten. Denn in der zweiten Halbzeit hat dann zunächst die Stunde von Manuel Neuer…


…dann auch noch von André Schürrle (aka »shurlle«) geschlagen.


Und während Nas sich über die gute Stimmung freut…


…fragt Audio 88 besorgt:

Diplo jedenfalls war für seinen derzeitigen Aufenthalt in Europa gut vorbereitet:


Wer der Gegner der deutschen Mannschaft im Finale sein wird, entscheidet sich am heutigen Mittwochbend. Wir befürchten, es könnte der hier sein:

Die 11 der Woche
So ein Finale ist schwierig. Es soll schön anzuschauen sein, aber man darf auch nicht zu viel riskieren. Wir haben uns daher für diese Aufstellung entschieden: Im Tor steht in dieser Woche das The Quiet Life Floral 5 Panel Cap ein auf den ersten Blick unauffälliger, bei seitlicher Betrachtung von blumiger Finesse geprägter Spieler. In der Abwehr setzen wir mal wieder auf vier lange Hosen. Sicher ist sicher. Die Außen werden hier besetzt durch die Carhartt Rebel Pant Colusa einer schmalen, und sogleich agilen und robusten Jeans. Von ähnlicher (konischen) Statur ist sein Gegenüber, die Lee Luke Pants Im Abwehrzentrum steht die Levi’s 508 Regular Tapered Jeans die zusammen mit der Rascals Sport Chino Pants für die nötige Sicherheit sorgen soll. Im Mittelfeld setzen wir (ähnlich wie Jim Jarmusch’s »Ghost Dog«) auf die Kraft der Taube. Das Staple Fractal Pigeon T-Shirt ist somit diesmal dabei und trägt den Vogel gut sichtbar vor sich her. Das HUF Small Script Crystal Wash T-Shirt schmiegt sich im Mittelfeld taubengrau dem Leitmotiv an. Klassisch weiß auf schwarz kommt dagegen im Zentrum das Stüssy World Tour S/S T-Shirt daher, dass im Acapulco Gold Sold Out T-Shirt auf der rechten Seiten seinen passenden Mitspieler gefunden hat. Im Sturm setzen wir auf eine Doppelspitze, die sich vom Verein Nike bestens kennen. Der Nike Air Pegasus 89 weiß sich geschickt auf der Ferse abzusetzen. Der Nike Internationalist ist ein wahrer Leichtfuß.

In der taktischen Aufstellung sieht das dann so aus:
Das hhv.de WM-Tippspiel
Wenig verwunderlich ist, wenn wir hier verraten, das niemand der teilnehmenden Tipper das 1:7 zwischen Brasilien und Deutschland vorhergesagt hat. Wir hätten sie/ihn womöglich frühzeitig und unbeachtet der vorherigen Ergebnisse zum Sieger küren müssen. Ansonsten hat sich in unserer Tippgemeinschaft ein Dreikampf angebahnt. chris69, Rob und Toni85 liegen Kopf an Kopf vorne. chris69 hat durch die richtige Beantwortung der Fragen im Vorfeld der WM sehr viel Boden gut machen können. Rob hat sich im Laufe der letzten Wochen auf kontinuierliches Richtigtippen spezialisiert ,und Toni85 könnte sogar noch besser darstehen, wenn er sich gestern nicht ein wenig verspekuliert hätte. Da die ersten 50 Tipper etwas gewinnen werden, wird es auch auf diesen Plätzen sehr spannend. Also vergesst uns das Tippen nicht, drei Spiele sind noch.

Deutschland siegt = 10 Prozent
Am Sonntag spielt die deutsche Fußballnationalmannschaft in Rio de Janeiro das Finale. Der Gegner wird Mittwochabend in der Partie zwischen Argentinien und Niederlande im Elfmeterschießen bestimmt, hehe. Bei einem Sieg der deutschen Mannschaft gewähren wir am darauf folgenden Montag unter Eingabe des Codes »hhvgoesbrazil« wie gehabt 10% Rabatt auf alles außer Geschenkgutscheine. Der Tag beginnt um 10 Uhr morgens und endet dann um 23:59 Uhr. Dann wollen wir mal die Daumen drücken.

Wir lesen uns dann in vier Jahren wieder.