Jazzer Julian Lage lässt beim Berlinkonzert im April seine Gitarre sprechen

29.02.24
Foto:© Alysse Gafkjen

Mit acht Jahren trat er an der Seite von Carlos Santana auf, mit dreizehn bei den Grammys und vor seinem fünfzehnten Geburtstag gab er an der Universität einen Workshop, den er selbst leitete. Julian Lage war das, was ehrliche Leute ein Wunderkind nennen. Heute hat der Gitarrist auf allen wichtigen Jazzfestivals der Welt gespielt, einige wichtige Preise gewonnen, mit wichtigen Leuten improvisiert und gerade sein neues Album bei Blue Note veröffentlicht.

Speak to my Guitar

Um sein Americana-Songbook »Speak To Me« vorzustellen, kommt Julian Lage für eine Show kommt Lage am 19. April 2024 nach Berlin ins Gretchen. Dort wird er – anders als in seinen Duo- oder Trio-Konstellationen – allenfalls mit seiner Gitarre sprechen oder die Gitarre mit ihm. Fragen aus dem Publikum sind jedenfalls nicht gestattet. Wer allerdings die jüngsten Konzertmitschnitte von Julian Lage im Bewegtbild verfolgt, dürfte die wichtigste Antwort ohnehin schon gehört haben.

Julian Lage In Concert
19Apr. 24
Berlin • Gretchen
Tickets kaufen