Joy Orbison – Neue EP: »Toss Portal«

07.02.2017
Foto:Will Bankhead / © Hinge Finger Records
Fünf Jahre lang hat Joy Orbison schon nichts mehr solo veröffentlicht. Nun hat er gleich zwei neue Releases angekündigt, sie können jederzeit erscheinen. Die Snippets sind vielversprechend.

Joy Orbison veröffentlicht gleich zwei neue Solo-Werke. Eine EP mit dem schönen Titel »Toss Portal« erscheint auf Peter O’Gradys (so sein bürgerlicher Name) Bandcamp mit demselben Namen die12inch »Off Season/Fuerza« erscheint auf Hinge Finger, dem Label von O’Grady und Will Bankhead. Die Songs der 12inch schwirren bereits seit dem vergangenen Sommer auf Youtube herum.

Die Releases markieren Joy Orbisons erste Solo-Veröffentlichungen seit nun fünf Jahren, der erste seit »Ellipsis«. Im vergangenen Jahr tat sich Joy Orbison mit Boddika für die fünfte Ausgabe ihrer »Sunklo«-Reihe zusammen. Die Snippets zu »Toss Portal« sind vielversprechend, den Audiostream findest du unten.

Tracklist
* 01 Rid
  • 02 Walworth Window
  • 03 98 Koln
  • 04 Rite Ov

»Toss Portal« und »Off Season/Fuerza« sind Joy Orbisons erste Solo-Releases seit fünf Jahren.
Ein genaues Releasedate wurde nicht festgelegt, erwartet werden EP und 12inch aber schon nächste Woche. Beides auch auf Vinyl.