Ozan Ata Canani – Exclusive Edition: »Warte Mein Land, Warte«

22.03.2021
Foto:Frederike Wetzels © Fun In The Church
Nach knapp vierzig Jahren erscheint Ozan Ata CananisLiederzyklus anatolischer Musik in deutscher Sprache jetzt bei Fun In The Church. Exklusiv bei uns auch als Beige Vinyl Edition erhältlich.

Geschrieben Ende der 1970er, Anfang der 1980er Jahre als erster Liederzyklus anatolischer Musik in deutscher Sprache, erscheint die Musik des türkischen Sängers und Songschreibers Ozan Ata Canani jetzt endlich auch als Tonträger. Bisher war nur der Song »Deutsche Freunde« des in Leverkusen lebenden Musikers auf der »Trikont«-Compilation »Songs Of Gastarbeiter« aus dem Jahr 2014 zu hören. Schon als 13-Jähriger ging der virtuose Bağlama-Spieler mit dem großen Aşik Mahzuni Şerif auf Tournee und ist bis heute als Musiker unterwegs. Mit seinen sozialkritischen Texten in deutscher Sprache traf er damals aber weder den Geschmack seiner türkischen Landsleute noch den der deutschen Achtundsechziger. Nach Erscheinen der Compilation nahm Ozan Ata Canani die Lieder schließlich adäquat auf. Das Berliner Label Fun In The Church ein Sublabel von Staatsakt veröffentlicht das Album »Warte mein Land, warte« am 28. Mai 2021. Bei HHV Records wird es exklusive eine auf nur 300 Stück limitierte Beige Vinyl Edition geben.

Im HHV Shop kaufen
Ozan Ata Canani
Warte Mein Land, Warte HHV Exclusive Beige Vinyl Edition
ab 21.99€
Tracklist
  • A1 Alle Menschen dieser Erde
  • A2 Warte Mein Land, Warte
  • A3 Bırakmaz
  • A4 Maraşlım
  • A5 Stell Dir Einmal Vor
  • B1 Şerefsiz
  • B2 Import / Export
  • B3 Akarsular Geldi Dile (Ben Anadoluyum)
  • B4 Özlemim Var
  • B5 Deutsche Freunde
  • B6 Tez Gel

»Warte Mein Land, Warte« von Ozan Ata Canani erscheint am 28.5.2021 bei Fun In The Church.