Pinch & Shackleton – Gemeinsames Album ist da

07.11.11
Foto:Honest Jon's Records
Mit Pinch und Shackleton haben sich zwei Dubstep-Schwergewichte zusammengetan, um ein gemeinsames Album zu produzieren. Heute erschien das Album ohne größere Vorankündigungen auf Honest Jon’s.

Mit Pinch und Shackleton haben sich zwei Dubstep-Schwergewichte zusammengetan, um ein gemeinsames Album zu produzieren. Die Veröffentlichung hört auf den schlichten Namen Pinch and Shackleton; von dem Sound der beiden Briten darf man aber natürlich das krasse Gegenteil erwarten. Das betont auch das Label Honest Jon†˜s, das mitteilt: »The music is multi-levelled †” dark as anything at times, but engrossingly varied and emotionally shaded, always on the move.« Das klingt doch mal verheißungsvoll nach dem, was uns das letzte Mal 2009 auf Shackletons Album Three EPs begeisterte. Pinch’ letzte Veröffentlichung auf Albumlänge ist übrigens noch länger her: 2007 veröffentlichte der Produzent aus Bristol sein erstes und bis jetzt letztes Album Underwater Dancehall. Nun legen die beiden also gemeinsam nach – ohne größere Vorankündigungen ist Pinch and Shackleton heute erschienen.

  • Tracklist
  • 01 Cracks In The Pleasuredome
  • 02 Jellybones
  • 03 Torn and Submerged
  • 04 Rooms Within A Room
  • 05 Selfish Greedy Life
  • 06 Burning Blood
  • 07 Levitation
  • 08 Monks On The Rum
  • 09 Boracay Drift (CD only)