Synkro – Neues Video: »Recognition«

09.01.13
Für Apollo-Records war 2012 ein gutes Jahr: Mit Submerse und Jack Dixon feierte das Label nach langer Pause sein Comeback. Die erste Veröffentlichung letztes Jahr gehörte aber jemand anderem: Synkro. Und der legt auch im neuen Jahr vor…
Lange war es von der Bildfläche verschwunden, letztes Jahr tauchte es wieder auf: Appolo, Sub-Label von R&S, feierte sein Comeback. Die erste Veröffentlichung war die »Broken Promises»-EP vom Manchester Produzenten Synkro. Danach folgte weiter starkes Material von Submerse und dem aufstrebenden Jack Dixon. 2013 soll es nun weiter gehen für das Label. Und wieder macht Synkro den Anfang. Mit »Recognition« steht ein neuer Song plus Video parat; die »My Accaptance«-EP erscheint noch Ende Januar. Länger warten lässt einen da der Song: Schwellt stetig an, raschelt sich in den Vordergrund, will aber bis zum Schluss nicht aus der Membran aus wabernden Synths und Vocal-Samples ausbrechen. Wer sich vom Sound nicht genug weggetreten fühlt, der guckt dazu noch hin: Das Video enthält mit seinen mikroskopischen Aufnahmen genau das richtige Ersatz-Material, falls die TV-Sender mal wieder keine Dokus zeigen, obwohl man doch eigentlich schlafen will.