Actress X London Contemporary Orchestra – Neue EP: »Audio Track 5«

11.08.2017
Für seine neueste musikalische Arbeit hat sich Actress mit dem London Contemporary Orchestra zusammengetan. Auf Ninja Tune erscheint nun am 2..9.17 zunächst die schlicht »Audio Track 5« betitelte Vinyl 12-inch.

Der Produzent Darren Cunningham, in der Welt der elektronischen Musik als Actress bekannt, verdeutlicht mit der Zusammenarbeit mit dem gen Zukunft gewandten London Contemporary Orchestra einmal mehr seine Ausnahmestellung. Die schlicht »Audio Track 5« betitelte EP, die am 22.9. bei Ninja Tune erscheint, will Actress als Einführung für ein Album sowie einem Performancekunst-Stück verstanden wissen. Beides soll noch Ende des Jahres erscheinen und wurde von Boiler Room und dem Arts Council England unterstützt und kuratiert. Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit im Studio vereint den pulsierenden, abstrakten Techno von Actress mit fein ziselierenden Klassik-Fragmenten. Ob diese sphärische, beat-lastige Kammermusik seinem Anspruch, »klassisches Zeug für eine moderne Generation« zu schaffen, gerecht wird? Hier kannst du schon mal hineinhören.

Im HHV Shop kaufen
Actress X London Contemporary Orchestra
Audio Track 5
ab 7.69€
Tracklist
  • 01 Audio Track 5
  • 02 Audio Track 5 (-6 Version)
  • 03 Audio Track 5 (Narrowest Sustain Version)

»Audio Track 5« von Actress X London Contemporary Orchestra erscheint am 22.9.17 bei Ninja Tune.