Eigentlich gibt es nur ein bestimmendes Thema: Luiz Suarez aus Uruguay beißt sich an Giorgio Chiellini fest. Just Blaze freut’s:
Wtf is wrong with this soccer dude biting everyone? Dying.
— Just Blaze (@JustBlaze) 24. Juni 2014
Tastes like chicken. pic.twitter.com/McOjOF1qUS
— Just Blaze (@JustBlaze) 24. Juni 2014
Doch wieso die Aufregung, ist doch allseitig bekannt: Als Uruguayer muss man sich halt durchbeissen…
Luis Suarez greatest hits. https://t.co/gdC3OFk2h4
— Chris Cooper (@uocooper) 24. Juni 2014
Die Stickerbilder der Italiener wurden übrigens auch gleich angepasst.
"I've just found this in Luis Suarez's sticker collection"
Cheers Geoff pic.twitter.com/iYLEzHrqAE
— Cheers Geoff (@Cheers_geoff) 24. Juni 2014
Und Scuba nutzt die Gelegenheit für prophetische Ansagen:
Suarez will be going home for that surely
— Scuba (@ScubaOfficial) 24. Juni 2014
Dass Italien ausgeschieden ist, gerät da fast in Vergessenheit – würde Martyn auch in dieser Woche nicht müde, die Erinnerung an Andrea Pirlo (der übrigens seine Nationalmannschaftskarriere soeben beendete) hochzuhalten:
Made a great pasta sauce tonight in honor of the man who's more interesting than the most interesting man in the world: Andrea Pirlo
— MARTYN3024 (@MARTYN3024) 25. Juni 2014
Und was sagt Bushido?
Schöne Neuigkeiten, Italien fährt nach Hause!!! #aurevoir
— Bushido (@bushido) 24. Juni 2014
Das Spanien ausscheiden würde, wussten wir ja schon länger. Da nutzte auch dieses Foto eines prominenten Fans nichts mehr:
Castigo divino. pic.twitter.com/ONsGsCB8Z4
— Dios (@diostuitero) 18. Juni 2014
Und was war eigentlich mit good ol’ Germany? Leichte Ernüchterung setzte ein, nach dem intensiven Spiel gegen Ghana. Aber was soll’s, wenn man Sympathisanten wie Rihanna hat…
My nigga Klose
— Rihanna (@rihanna) 21. Juni 2014
Da German bae #Klose pic.twitter.com/221ov8IRyx
Dann schauen wir mal, was diese Woche wieder Überraschendes passiert. Wer dem hhv.de mag auf Twitter folgen möchte, kann das gerne tun.
Brasilien und Musikvideos
Ebenfalls in Rio de Janeiro unterwegs ist T.I., der dort auch noch Fußball spielt. Der Sport verkommt allerdings dann doch wieder relativ schnell zur Nebensache. Song und Video entsprechen ungefähr dem spielerischen Niveau der englischen Nationalmannschaft bei der diesjährigen Weltmeisterschaft, und dass Iggy Azalea noch einen 16er abliefern darf, ist so wenig bereichernd wie Giovanne Elbers Spielanalysen. Wir wollten Euch das dennoch nicht vorenthalten.
Unser Mann in Brasilien
Mit dem 20-jährigen Abwehrrecken Matthias Ginter aus Freiburg haben wir einen Mann direkt in die Nationalmannschaft schleusen können. Er sorgt dafür, dass #hhvgoesbrazil nicht nur so ein Sprüchlein, sondern Wirklichkeit ist. Nun, seitdem er in Brasilien weilt, erweist sich die Kontaktaufnahme als schwierig. Der Junge ist halt fokussiert, die Erfahrung, als Spieler bei einer Weltmeisterschaft dabei zu sein, macht man halt auch nicht alle Tage. »In allererster Linie freue ich mich, dass ich mit 20 Jahren schon bei einer Weltmeisterschaft dabei sein darf«, verriet er uns so im Interview bevor er nach Brasilien verschwunden ist. Wir haben also Verständnis und hoffen auf ein aktuelles Feedback in der nächsten Woche. Ein Lebenszeichen in Form eines Fotos (siehe unten) ist uns aber zugespielt worden. Matthias Ginter wirkt fit, hoch konzentriert. Mach weiter so und bis bald.
Die 11 der Woche
Diese Woche sind wir mal wieder im klassischen 4-4-2 aufgestellt. Im Tor befindet sich diesmal mit dem In4mation Hi – Pitts Snapback Cap ein echter Newcomer, dessen Zeit unserer Ansicht nach nun gekommen ist. Auch in der Abwehr gehen wir andere Wege und haben uns diesmal durchgängig für kurze Hosen entschieden. Die linke Seite hoch und runter jagen soll die Nike RU USATF Tech Shorts Auf der rechten Seite soll die IrieDaily Bar Flex Chino Shorts mit engerem Schnitt die Bälle nach vorne treiben. Derweil rückt die Nike RU NTF Alumni Shorts in die Innenverteidigung. Ihr zur Seite steht wiederum die Obey Pueblo Chino Shorts die diesmal eine neue farbliche Nuance ins Spiel bringen soll. Im Mittelfeld haben wir das zunächst mit dem »In4mation NY – New York T-Shirt einen routinierten Kandidaten auf der linken Seite. Im Abwehrzentrum stellen wir das Carhartt Play Plastic T-Shirt und das Stussy Crew Mesh T-Shirt zwei robuste und vielfach erprobte Zeitgenossen. Rechts findet sich dann das Undefeated 00 T-Shirt mit der Lizenz zum Flanken schlagen. Im Sturm hat sich der Nike Air Max 90 JCRD bewährt, der zuletzt bereits beweisen konnte, dass er weiß, wo die engen Maschen sind. Ihm zur Seite steht diesmal der Nike Free Flyknit Chukka ein Leichtgewicht, extrem biegsam und dynamisch, der im Angriff für neuen Schwung sorgen soll.
In der taktischen Aufstellung sieht das dann so aus:
Das hhv.de WM-Tippspiel
Äußerst spannend geht es derzeit bei unserem WM-Tippspiel zu. Zwischen »houdini_2« und »Connislawski« ist ein kleiner Zweikampf entbrannt, der nach jedem Spieltag mal den einen, dann wieder den anderen an die Spitze der Tabelle katapultiert. Derzeit (25.6.) hat »Connislawski« leicht die Nase vorn. Sehr gut aufgeholt hatte »Tipperturtle«, der zwischenzeitlich die Führung übernahm, dann aber einige Partien zu tippen vergaß. Dadurch wurde er auf den 36. Platz durchgereicht. Leute, vergesst uns das Tippen nicht! Es winken Preise im Wert von mehreren tausend Euro (darunter Gutscheine von hhv.de, sowie Sachpreise von Cleptomanickx, Iriedaily oder Groove Attack). Viel Erfolg.
Deutschland siegt = 10 Prozent
Das ging im zweiten Spiel knapp in die Hose. Ein Unentschieden der deutschen Nationalelf reicht halt nicht, um einen 10% Rabatt auf alles außer Geschenkgutscheine bei hhv.de zu bekommen. Das muss am Donnerstag besser werden. Da hilft nur Daumendrücken von Eurer Seite aus, damit am folgenden Freitag von 10 Uhr morgens bis 23:59 Uhr in der Nacht bei uns im Shop unter Eingabe des Codes »hhvgoesbrazil« vergünstigt eingekauft werden kann. Wir sind aber auch diesmal zuversichtlich.
Wir lesen uns dann am nächsten Mittwoch wieder.