Nas – Neuer Track »Loco-Motive«

02.07.12
Nas, No I.D, Large Professor: Warum die Knie eines Teils der Redaktion jetzt aufgescheuerter sind, als die von Monika Lewinsky nach diesem Besuch im Oval Office, findest Du nach dem Sprung heraus.
Gerade noch kniete ich vor meinem Schreibtisch, da schrieb mir Kollege Okraj (ich bin fast sicher: Er kniete ebenfalls). Ich kniete wegen der BET-Performance von Kanye und Co. der Kollege machte den knienden Eindruck wegen des neuen Nas-Songs. Ich stand also auf, um auf »play« zu drücken und kniete gleich wieder. »Loco-Motive« klingt nach Boom-Bap-High-Noon, mit einem finalen Sieger, Nasir Jones: As long as I‘m breathing I take chances, a soldier coming home, 20 years old with no legs, saying, there‘s no sense to cry and complain, just go ahead. So much to write and say, I don‘t know where to start, so I begin with the basics and flow from the heart. Nas wirkt hier noch hungriger, als alle Nationalspieler des FC Bayern nach dieser Saison zusammen. Da knien wir also. Kollege Aigner kommt gerade auch noch virtuell angekrochen. Diesem No I.D.-Beat und Nas völlig ausgeliefert versuchen wir unsere Vorfreude zu artikulieren: »Life Is Good« wird…öööööhh…good.