Teengirl Fantasy – Neue EP: »Nun«

24.10.13
Elektronische Musik mit freier Form. Keyboards und Syntheziser im Diskurs über Drumloops ist der Sound von Teengirl Fantasy. Das Duo aus Ohio released seine Neue EP »Nun« im November.

Nick Weiss und Logan Takahashi lernten sich als Studenten am Oberlin College in Amerika kennen. Beide teilten die Liebe zu klassischen House und Technoalben und entschieden sich zusammen elektronische Tanzmusik zu produzieren, mit Analogwerkzeug über Beatloops. Daraus entwickelten sich im Laufe der Zeit vollständige Kompositionen und Aufnahmen, live wird jedoch viel auf Improvisation gesetzt und im Moment komponiert. Als Nachfolger ihres Album »Tracer«, das 2012 erschien, wird Teengirl Fantasy im November die EP »Nun« veröffentlichen. Im Gegensatz zu den Vorgängerwerken der Gruppe gibt es diesmal keine Vocalfeatures. Die EP ist hauptsächlich auf Genre und Stilmixe konzentriert. Die vier Tracks gehen teilweise in Richtung Drum’n’Bass, Jungle und R’n’B.

Tracklist

  • 01 Eric
  • 02 Nun
  • 03 Platinum
  • 04 Nun Beati